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EMS Fitnessübungen im fitbox Fitnessstudio

Funktionale Übungen mit EMS

Stärke Deinen Körper nach neuesten trainingswissenschftlichen Erkenntnissen und erreiche noch schneller und effizienter Dein Fitnessziel. Unser Fitnessansatz setzt auf das Training von funktionellen Bewegungen. Funktionell bedeutet dabei "Deinen Anforderungen entsprechend". Das können Anforderungen des Alltags oder aus Deiner Lieblingssportart sein. Wir wählen dabei Übungen aus, die zweckdienlich sind. Ganz schön effektiv, da wir zwei Sportarten miteinander kombinieren. Auf den „passiven Muskelstimulationsreiz“ der EMS-Geräte setzen wir noch einen obendrauf. Dein Personal Trainer führt dazu gleichzeitig „Functional Fitness“ Übungen mit Dir durch, um mit dem zusätzlichen „aktiven Muskelreiz“ die Trainingseffektivität zu potenzieren. Schau Dir mal die Videos an!

Starke Brustmuskeln

Der Musculus pectoralis major (großer Brustmuskel) zieht den Arm zum Körper (Adduktion), dreht ihn nach innen (medial) und zieht ihn nach vorne (Anteversion). Außerdem gehört er zur Atemhilfsmuskulatur. Dein großer und kleiner Brustmuskel sorgen für einen starken und stabilen Rumpf und für eine aufrechte Haltung. Kolja und Marvin zeigen Dir wie Du sie stark bekommst!

  • Ausgangsposition: Füße stehen parallel
  • Knie sind leicht gebeugt
  • Bauchnabel nach innen ziehen
  • Oberkörper aufrecht
  • Schultern zurück
  • Arme geöffnet im 90 Grad Winkel

Starker Trizeps

Der Triceps Brachii, das ist der dreiköpfiger Armmuskel, streckt den Unterarm im Ellenbogengelenk und ist damit der Gegenspieler vom Bizeps, dem Armbeuger. Unser Personal Trainer Marvin zeigt Dir in diesem Video einige sinnvolle Übungen um diesen Muskel zu kräftigen. Starke Arme für die Männer & straffe Arme für die Frauen!

  • Schulterbreiter Stand
  • Knie leicht gebeugt
  • Oberkörper nach vorne geneigt
  • Bauch ist fest
  • Oberarme sind fixiert
  • Unterarme dynamisch vor & zurück bewegen

Knackpo und straffe Oberschenkel

"Lunges" (Ausfallschritte) zählen zu den Grundübungen in unserem funktionalen Fitnesstraining mit EMS Unterstützung. Josy und Kolja zeigen Dir in diesem Video einige Lungevariationen mit denen Du besonders effektiv Deine Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur trainierst. Und nebenbei verbesserst Du noch Beweglichkeit und Koordination. Neugierig? Schau’s Dir an! .

  • Beine in Schrittstellung
  • Oberkörper aufrecht und Bauch fest
  • Blick nach vorne
  • Knie und Füße zeigen in dieselbe Richtung
  • Rücken bleibt gerade gestreckt
  • Lot vom vorderen Knie ist niemals vor den Zehenspitzen

Starke Oberschenkel

In diesem Trainingsvideo zeigen Dir unsere Personaltrainerinnen Franzi und Josy Fitnessübungen unter EMS-Impuls zur Kräftigung der Innen- und Außenseiten Deiner Oberschenkel. Das Addu- und Abduktorentraining sorgt für ein stabiles Hüftkorsett und ist die effektivste Weise, um unliebsame Reiterhosen zu bekämpfen und um schlanke Hüften zu bekommen. Abduktion beschreibt das Abspreizen und Adduktion das Heranziehen. Straffe Oberschenkel & schlanke Hüfte: here we come!

  • Breitbeiniger Stand
  • Knie leicht gebeugt
  • Oberkörper nach vorne geneigt
  • Bauch ist fest
  • Hände an Knieaußen- bzw. Knieinnenseite

Starker Rücken

Nie mehr Rückenschmerzen. Die Wirbelsäule ist die Achse Deines Körpers und sollte daher von kräftigen Rückenmuskeln gestützt werden. Viele kleine Muskeln im Rücken sind eng mit den Rippen verbunden und halten tief im Verborgenen die Wirbel im Lot. So nehmen starke Rückenmuskeln der Wirbelsäule einen Großteil ihrer Arbeit ab und garantieren Dir neben vielen Stützfunktionen auch noch eine sensationelle Mobilität fürs Drehen, Biegen und Beugen.

  • Hüftbreit stehen, Knie leicht gebeugt, Hüfte fixiert
  • Hände vor Brust überkreuzen
  • Kinn geht zur Brust
  • Oberkörper nach vorne einrollen
  • Oberkörper Wirbel für Wirbel aufrichten
  • Bereits Rückenprobleme? Bitte erst Deinen Arzt fragen!

 Weitere Infos auch auf  EMS-TRAINING.DE 

Aufrechte Haltung

Hier findest Du die beste EMS-Fitnessübung, um nach einem langen Arbeitstag im Büro den hängenden Schultern effektiv entgegen zu wirken! Giovanni und Marvin (beide aus der fitbox Berlin Senefelder Platz) zeigen Dir, wie Du mit EMS-Unterstützung Deinen oberen Rücken kräftigen und damit wieder aufrecht und stolz durch den Tag gehen kannst. Sport frei!

  • Füße stehen schulterbreit
  • Bauch ist fest
  • Schultern hängen locker und tief
  • Mit Armen auf Schulterhöhe horizontal rudern
  • Bereits Rückenprobleme? Bitte erst Deinen Arzt fragen!

Kräftige Bauchmuskeln

Lust auf nen Sixpack? Nicht das zum Trinken - das zum Anfassen! Dazu brauchst Du effektive Übungen, um Deine Bauchmuskulatur unter EMS-Impulsen so richtig zum Vorschein zu bringen. Hier zeigen Dir Kolja (fitbox Berlin Mitte) und Giovanni (fitbox Berlin Senefelder Platz), wie Du es richtig machst. Na dann viel Erfolg! 

  • Füße stehen schulterbreit
  • Fußspitzen zeigen nach vorne
  • Schultern leicht zurück
  • Bauchnabel nach innen ziehen
  • Brustbein und Schambein bewegen sich zueinander
  • Bei Streckung ein-, bei Beugung ausatmen

Muskelaufbau Männerbody

Hier zeigen Dir Jan und Roy (beide fitbox Berlin Mitte) den Weg zum perfekten Männerbody. Mach diese klassische "Push-up-Übung" für kräftige Oberarme, tolle Brustmuskeln, nen sexy Trizeps und starke Schultern. 

  • Beine, Oberkörper und Kopf bilden möglichst gerade Linie
  • Hände unter Schultern halten
  • Belastung kommt aus den Ellbogen
  • Nicht den Po nach oben schieben
  • Hüfte nicht nach unten durchhängen lassen

Sexy Po

Mit dem kurzen und langen Ausfallschritt trainieren wir Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur. Das ist anstrengend, wird aber mit ´nem Knackpo belohnt. Hier zeigen Dir Jan und Roy von der fitbox Berlin Mitte, wie es richtig funktioniert.

  • Füße stehen hüftbreit
  • Blick nach vorne
  • 90 Grad Winkel im Knie
  • Oberschenkel des vorderen Beines ist parallel zum Boden
  • Lot vom vorderen Knie ist niemals vor den Zehenspitzen 
  • Rücken bleibt gerade gestreckt
Vorteile

Das fitbox Training hat enorme Vorteil. Erfahre hier welche das sind...

Vorteile

Häufige Fragen

Du hast Fragen zu EMS und fitbox? Hier sind Antworten…

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Studiorundgang

Du möchtest wissen, wie es in der fitbox aussieht? Schau hier…

Studiorundgang

Sarah (29)

Sport war ja mal so gaaar nicht meine Sache. Konnte mich einfach nie aufraffen. Seit fitbox bleib ich voll am Ball. Ich fühle mich wesentlich vitaler und leistungsfähiger. Außerdem ist meine Haut- und Gewebestruktur seit fitbox sichtbar straffer!

 

 

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