Newsletter

News zu EMS, Fitness und Ernährung

EMS-Training ist nichts für Faule

12.06.2015

Worum es bei EMS genau geht, hat unser Personal Trainer Marvin Hagendorf (22), seit zweieinhalb Jahren Personal Trainer bei der fitbox (Berlin), dem Portal Studiocheck 24/7 erklärt.

Manche unter uns kennen noch die Bauch-Weg-Gürtel-Teleshopping-Werbung aus den 80er- und 90er-Jahren: Der „Sportler“ sitzt mit umgeschnalltem Gürtel vor dem TV, und währenddessen werden ihm sanfte elektronische Stöße in die Bauchmuskulatur verabreicht. Funktioniert das EMS-Training im Prinzip genauso?

Das EMS-Training funktioniert im Grunde ähnlich. Der Muskel erfährt über niederfrequenten Reizstrom eine Stimulation und reagiert mit einer Muskelanspannung. Durch diesen Reiz fängt der Muskel mit entsprechender Verpflegung beispielsweise an zu wachsen. Leider besteht immer noch der Mythos... Weiterlesen auf www.studiocheck247.com