Newsletter

News zu EMS, Fitness und Ernährung

Studie: EMS-Markt boomt in Deutschland

15.01.2016

EMS-Training erobert seit einigen Jahren den Fitnessmarkt. Durch den Erfolg von EMS-Mikrostudios angetrieben, bieten auch viele Fitnessstudios und Personal Trainer mittlerweile Elektrostimulation als Fitnesstraining an.

fitogram hat erstmals den EMS-Markt in Deutschland analysiert. Seit einigen Jahren erobert das EMS-Training den Fitnessmarkt, mittlerweile trainieren knapp 140.000 Menschen bei rund 1500 Anbietern - Tendenz steigend!

140.000 Menschen trainieren regelmäßig mit EMS

Der EMS-Markt in Deutschland 2016 Dem Wachstum von Elektrostimulation als Fitnesstraining liegt eine neue Entwicklung zu Grunde. Nicht nur für die als Microstudios agierenden Special-Interest-Anbieter ist seit einigen Jahren großes Wachstum zu verzeichnen. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, bieten vermehrt auch Fitnessstudios, Personal Trainer oder Gesundheitsstudios EMS-Training an.

fitbox gehört zu Deutschlands größten EMS-Kettenanbietern.

Der deutsche EMS-Markt weist eine hohe Heterogenität auf. Der Grad der Marktdurchdringung unterscheidet sich je nach Region zum Teil deutlich. Im Gegensatz zum allgemeinen Fitnessangebot ist EMS-Training nicht flächendeckend präsent, sondern in starke und schwache lokale Märkte unterteilt - einige Regionen sind von EMS-Anbietern noch gar nicht erschlossen worden.

Weiterlesen bei fitogram...